Inhaltsbereich

Aktuelles

  • Seite 1 von 6

13.09.2021

Kommunalwahlen 2021

Vorläufige Endergebnisse der Kommunalwahlen

Jemand wirft einen Stimmzettel in die Wahlurne.© Nds. Landeswahlleiter

Am Sonntag, den 12. September 2021 fanden die Kommunalwahlen statt.

09.09.2021

Soziales & Tourismus (Samtgemeinde)

Jugendfeuerwehr Hanstedt bedankt sich bei Edeka Conrad für Unterstützung und Spendenbereitschaft

Spendenübergabe Edeka Conrad an die Jugendfeuerwehr Hanstedt

Seit der Wiedereröffnung des Edeka Marktes Conrad in Hanstedt im September 2019 haben die Kunden die Möglichkeit, ihre Pfandbons der Jugendfeuerwehr Hanstedt zu spenden.

08.09.2021

Rathaus & Politik (Samtgemeinde)

Landkreis Harburg erneuert den Geh- und Radweg an der Kreisstraße 46

Bauarbeiten zwischen Ollsen und Hanstedt beginnen am 20. September

Straßenbaustelle

Der Landkreis Harburg erneuert den gemeinsamen Rad- und Gehweg an der Kreisstraße 46, der Ollsener Straße, zwischen Ollsen und Hanstedt. Die Bauarbeiten beginnen am Montag, 20. September, und dauern voraussichtlich zehn Wochen.

07.09.2021

Rathaus & Politik (Samtgemeinde)

Sonderimpfaktion am Dienstag, den 28.09.2021 in Hanstedt

Sonderimpfaktion am 28.09.2021© Samtgemeinde Hanstedt

Die Johanniter Unfallhilfe e.V. - Regionalverband Harburg, welche bereits das Schnelltestzentrum im Küsterhaus Hanstedt betreibt, organisiert gemeinsam mit der Samtgemeinde Hanstedt und dem Landkreis Harburg eine Sonderimpfaktion am 28.09.2021 von 13 bis 19 Uhr in Hanstedt.

Es wird mit dem Impfstoff Johnson & Johnson geimpft.

06.09.2021

Corona

Endspurt bei den Biontech-Erstimpfungen in den Impfzentren

Impfungen nach Terminvergabe oder einfach spontan bis Donnerstag möglich – Kurzfristige Termine möglich!

Sonderimpfaktion Impfzentrum

In den Impfzentren Winsen und Buchholz hat der Endspurt bei den Impfungen mit Biontech begonnen: Noch bis einschließlich Donnerstag kann sich jeder einfach und unkompliziert den kleinen Pieks mit großer Wirkung gegen das Corona-Virus abholen. Voraussichtlich gegen 22 Uhr wird in Winsen die letzte Spritze für eine Erstimpfung mit Biontech gesetzt, in den Folgetagen finden in den Impfzentren Zweitimpfungen statt, ferner werden dort Erwachsene mit dem Impfstoff Johnson & Johnson geimpft.

06.09.2021

Corona

Erweiterte 3-G-Regel gilt ab Mittwoch im Landkreis Harburg

Angesichts gestiegener Inzidenz über dem Schwellenwert erlässt der Landkreis eine Allgemeinverfügung

Angesichts wieder gestiegener Corona-Infektionen gilt ab Mittwoch, 1. September, die sogenannte erweiterte 3-G-Regel im Landkreis Harburg. Bestimmte Bereiche sind damit nur für Personen zugänglich, die entweder vollständig gegen Corona geimpft sind, die genesen sind oder einen negativen Test vorlegen können.

20.08.2021

Soziales & Tourismus (Samtgemeinde)

Führungsteam der Kreisfeuerwehr ernannt

Landrat Rainer Rempe übergibt Urkunden an Kreisbrandmeister Volker Bellmann und seine Stellvertreter

Ernennung Kreisbrandmeister

Nun ist es offiziell – und das Führungsteam der Kreisfeuerwehr Landkreis Harburg ist für weitere sechs Jahre ernannt. In einer Feierstunde in der Feuerwehrtechnischen Zentrale in Hittfeld hat Landrat Rainer Rempe die Ernennungsurkunden an Kreisbrandmeister Volker Bellmann und seine Mitstreiter übergeben und sie formell ins Ehrenbeamtenverhältnis berufen. Volker Bellmann, seit sechs Jahren „oberster Feuerwehrmann“ im Landkreis, stehen als Stellvertreter Sven Wolkau und Torsten Lorenzen zur Seite. Lorenzen ist auch Brandschutzabschnittsleiter Elbe, Wolkau Brandschutzabschnittsleiter Heide. Als ihre Stellvertreter wurden Michael Bulst (Elbe) und Johnny Anders (Heide) bestätigt.

20.08.2021

Soziales & Tourismus (Samtgemeinde)

Neubürgerführung am 03.10.2021

Neubürgerführungen Gutschein© Samtgemeinde Hanstedt

Wir freuen uns, dass Sie in Hanstedt Ihr zu Hause gefunden haben und möchten uns von unserer besten Seite zeigen. Darum wollen wir Sie zu einem geführten Rundgang mit einer zertifizierten Natur- und Landschaftsführerin durchs Dorf einladen.

16.08.2021

Soziales & Tourismus (Samtgemeinde)

Hanstedter Herbstmarkt - abgesagt

Verschiedene Kürbisse auf Strohballen. Ein Kürbis hat ein Gesicht eingeschnitzt.

Aufgrund der Corona-Pandemie müssen wir den Herbstmarkt 2021 leider erneut absagen.

Die aktuell wieder steigenden Zahlen und die diversen Auflagen, lassen eine solche Veranstaltung leider noch nicht zu. Wir blicken zuversichtlich ins nächste Jahr und hoffen, dass wir den Herbstmarkt am 08. und 09. Oktober 2022 veranstalten können.

12.07.2021

Soziales & Tourismus (Samtgemeinde)

Täglich den Naturpark neu entdecken!

Heide-Shuttle startet mit fünf Ringen in 16. Saison

Vertreter:innen der Kommunen die am Heide-Shuttle beteiligt sind

Zu einem besonders schönen Anlass lud der Naturpark Lüneburger Heide e.V. gemeinsam mit der gastgebenden Samtgemeinde am Donnerstag nach Amelinghausen ein: Der Start der 16. Heide-Shuttle Saison und die Prämiere des 5. Heide-Shuttle Rings im Landkreis Lüneburg wurden gefeiert.

29.06.2021

Rathaus & Politik (Samtgemeinde)

Jugend aktiv e.V. Sommerferienprogramm 2021

Jugend aktiv Sommerferienprogramm 2021© Jugend aktiv

In diesem Ferienprogramm haben wir mit der Unterstützung und der Hilfe weiterer Vereine und Anbieter 138 Angebote für Kinder und Jugendliche zusammengestellt, die auf 52 Programmseiten zu finden sind. Es sollte also für jeden etwas dabei sein und es muss sicher keine Langeweile in der Ferien aufkommen.

21.06.2021

Corona

Corona-Schnelltestzentrum im Küsterhaus Hanstedt

Schnelltestzentrum Johanniter© Johanniter-Unfallhilfe e.V.

Ab Samstag, den 17.04.2021 öffnet das Schnelltest-Zentrum der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. im Küsterhaus in Hanstedt.

10.06.2021

Soziales & Tourismus (Samtgemeinde)

Waldbad Hanstedt – Kinder und Jugendliche baden umsonst

Schwimmbecken© Bernd Kusber Photographie

Erfolgreicher Start des Waldbades Hanstedt am 05.06.2021

01.06.2021

Corona

Regelbetrieb in den Schulen startet am Montag

Weitere Lockerungen im Landkreis Harburg: Wieder regulärer Unterricht im Klassenraum für alle Schülerinnen und Schüler

Logo-LKH-LR-2020-Presse

Die Zeit des Distanzlernens und des tageweisen Wechselunterrichts hat ein Ende: Die Schulen im Landkreis Harburg kehren am Montag, 31. Mai, in den Regel- und Präsenzunterricht (Szenario A) zurück. Das sieht der aktuelle Entwurf der ab Montag gültigen Landesverordnung vor, deren verabschiedete Fassung allerdings bis Freitag, 12 Uhr, noch nicht vorlag.

  • Seite 1 von 6
<zurück