Inhaltsbereich

  • Seite 1 von 3

18.03.2019

Soziales & Tourismus (Samtgemeinde)

Leinenzwang vom 01.04. bis 15.07.!

Hinweis an alle Hundehalter-/innen

Leinenzwang

Während der Brut- und Setzzeit dürfen Hunde in der freien Landschaft nur an der Leine geführt werden.

11.03.2019

Soziales & Tourismus (Samtgemeinde)

Freiwillige Feuerwehr Asendorf gründet Förderverein

Gründung Förderverein FF Asendorf

In Zeiten von hohem Kostendruck auf die Kommunen gewinnen in den Freiwilligen Feuerwehren die Fördervereine immer mehr an Bedeutung. Diese Tatsache hat die Freiwillige Feuerwehr Asendorf dazu veranlasst, einen Förderverein zu gründen.

07.03.2019

Soziales & Tourismus (Samtgemeinde)

Jugend Aktiv e. V. - Stellenausschreibung

logo

Der Jugend Aktiv e. V. braucht Unterstützung

07.03.2019

Soziales & Tourismus (Samtgemeinde)

Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Wesel

Werner Rademacher jetzt Ehrenortsbrandmeister

JHV OF Wesel 2019

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung trafen sich die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Wesel. Als Gäste konnte der Ortsbrandmeister Dirk Röhrs den Samtgemeindebürgermeister Olaf Muus, den Gemeindebrandmeister Arne Behrens und den stellvertretenden Gemeindebrandmeister Matthias Becker
begrüßen.

07.03.2019

Soziales & Tourismus (Samtgemeinde)

Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Ollsen

Wahlen der Funktionsträger stand im Mittelpunkt

JHV OF Ollsen 2019

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung hatte der Ortsbrandmeister Jörg Homann in den Landgasthof Zur Eiche geladen. Der Einladung auch waren der Samtgemeindebürgermeister Olaf Muus, der Kreisbrandmeister Volker Bellmann und der stellvertretende Gemeindebrandmeister Matthias Becker gefolgt.

06.03.2019

Soziales & Tourismus (Samtgemeinde)

Unterlagen zu den Informationsveranstaltungen ab jetzt abrufbar!

Fragebogen

NeuIm Nachgang zu den Info-Veranstaltungen zum Thema Ganztagsgrundschule in Egestorf und Hanstedt finden Sie hier die Präsentationen und Weiteres.

28.02.2019

Soziales & Tourismus (Samtgemeinde)

Jugend aktiv e.V. präsentiert Aktionsprogramm Frühjahr/Sommer 2019

Aktionsprogramm Frühling/Sommer 2019

Das neue Aktionsprogramm "Frühling/Sommer" von Jugend aktiv e. V. wird in den Samtgemeinden Jesteburg, Hanstedt und Umgebung verteilt.

28.02.2019

Soziales & Tourismus (Samtgemeinde)

Ernennung Ehrenortsbrandmeister Ortsfeuerwehr Wesel

JHV OF Wesel 2019© Pressestelle der Freiwilligen Feuerwehr der Samtgemeinde Hanstedt

Auf Antrag der Ortsfeuerwehr Wesel wurde Herr Werner Rademacher auf der Sitzung des Rates der Samtgemeinde Hanstedt zum Ehrenortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr ernannt.

28.02.2019

Soziales & Tourismus (Samtgemeinde)

Bestätigung des Ortsbrandmeisters bei der Ortsfeuerwehr Schierhorn

Feuerwehr - retten, löschen, bergen, schützen

Auf der Sitzung des Rates der Samtgemeinde Hanstedt am 21. Februar 2019 wurde Herr Matthias Becker erneut zum Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Schierhon ernannt.

28.02.2019

Soziales & Tourismus (Samtgemeinde)

Schuljahr 2019/2020: Umstellung HVV-Schülerfahrkarten auf moderne Chipkarten

Die Kreisverwaltung ruft Eltern und Schüler auf, die neuen Fahrkarten jetzt bequem online zu beantragen

Die neuen Schülerfahrkarten im Schuljahr 2019/2020: Der Landkreis Harburg stellt seine Schülerfahrkarten als erster niedersächsischer HVV-Landkreis auf moderne Chipkarten um

Zum Schuljahr 2019/2020 ersetzt der Landkreis Harburg die bisherigen HVV-Schülerfahrkarten als erster niedersächsischer HVV-Landkreis durch moderne Chipkarten. Um die neuen Karten zu erhalten, müssen alle Schülerinnen und Schüler mit Anspruch einen neuen Antrag stellen.

25.02.2019

Soziales & Tourismus (Samtgemeinde)

Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Sahrendorf/Schätzendorf

Der dienstälteste Ortsbrandmeister der Samtgemeinde gibt sein Amt in jüngere Hände

JHV OF Sahrendorf/Schätzendorf 2019

Zu der diesjährigen Jahreshauptversammlung trafen sich die Mitglieder der Feuerwehr Sahrendorf/Schätzendorf im Hotel “Hof Sudermühlen“. Zu der sehr gut besuchten Versammlung trafen sich neben den zahlreichen Mitgliedern aus der Einsatz- und Altersabteilung auch die Förderer der Feuerwehr.

25.02.2019

Soziales & Tourismus (Samtgemeinde)

Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Evendorf

Erstmals fand die Jahreshauptversammlung im neuen Gerätehaus statt

JHV OF Evendorf 2019

Der Ortsbrandmeister Oliver Lütker der Feuerwehr Evendorf hatte in die neuen Räume des fast fertiggestellten Gerätehauses eingeladen. Der Platz im neuen Schulungsraum reichte kaum aus. Viele Mitglieder und Ehrengäste waren der Einladung gefolgt.

20.02.2019

Soziales & Tourismus (Samtgemeinde)

Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Hanstedt

Viele Einsätze und steigende Mitgliederzahlen

JHV OF Hanstedt 2019

Am Freitag den 15. Februar trafen sich die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Hanstedt zu ihrer Jahreshauptversammlung.

11.02.2019

Soziales & Tourismus (Samtgemeinde)

Zuschüsse für zehn LEADER-Projekte

Lokale Aktionsgruppe für die Naturparkregion Lüneburger Heide beschließt EU-Förderung von mehr als 350.000 Euro

Bei der Sitzung der LAG stellten die Vertreterinnen und Vertreter von zehn Projekten ihre Ideen vor

Naturnaher Tourismus, Naturschutz und Kultur – die Europäische Union (EU) fördert zehn innovative Modellprojekte in der Naturparkregion Lüneburger Heide. Die Lokale Aktionsgruppe (LAG) der LEADER-Naturparkregion Lüneburger Heide hat bei ihrer jüngsten Sitzung in Melbeck die Förderung der Projekte über das Programm LEADER beschlossen. Die Gesamtfördersumme beträgt 351.480 Euro, damit werden 60 bis 70 Prozent der Kosten gedeckt. „Damit verbessern wir die Lebensqualität in der Region und stärken den naturnahen Tourismus“, sagte Regionalmanagerin Hanna Fenske.

11.02.2019

Soziales & Tourismus (Samtgemeinde)

Grundsteinlegung für neue Fahrzeughalle der Freiwilligen Feuerwehr Marxen

Neue Fahrzeughalle wird über Förderverein finanziert und in Eigenleistung errichtet

Grundsteinlegung für die neue Fahrzeughalle der OF Marxen

Die Freiwillige Feuerwehr Marxen bekommt eine neue Fahrzeughalle! Zu deren Grundsteinlegung trafen sich jetzt Ortsbrandmeister Marc Borchers, sein Stellvertreter Klaus Beier sowie der 1. Vorsitzende des Fördervereins Jürgen Tiedt und Marxens Bürgermeister Christian Meyer auf der Baustelle am Marxener Feuerwehrgerätehaus.

  • Seite 1 von 3
<zurück