Inhaltsbereich

Aktuelles

  • Seite 1 von 4

20.09.2018

Rathaus & Politik (Samtgemeinde)

Sitzübergang im Rat der Samtgemeinde Hanstedt

Stimmzettel

Herr Ralf Kretzschmar, Brackel, hat sein Mandat niedergelegt.

19.09.2018

Hanstedt (nur Gemeinde)

Neue Bänke auf dem Köhlerhüttengelände

Die "Rentnergang" war wieder fleißig

IGH mit Bürgermeister Schierhorn und Gemeindedirektor Muus

Dank des Engagements der Interessengemeinschaft Hanstedt (IGH), die gerne auch als Hanstedts "Rentnergang" bezeichnet wird, stehen nun neue Bänke rund um die Feuerstelle auf dem Köhlerhüttengelände.

17.09.2018

Soziales & Tourismus (Samtgemeinde)

Krippe in Egestorf ist komplett!

Zweite Gruppe in neuer Krippe in Egestorf eröffnet

Neue Krippe Egestorf

Nachdem im November 2017 die erste Krippengruppe Einzug in die ehemalige Grundschule in Egestorf genommen hatte, ist nun nach den Sommerferien die zweite Gruppe mit weiteren 15 Plätzen gestartet.

12.09.2018

Bauen & Wirtschaft (Samtgemeinde)

Chance auf Fördermittel nutzen

Kommunen, Vereine, Verbände, aber auch Privatpersonen im Landkreis Harburg profitieren von EU-Förderung

Für die Planung der „Heideschleifen“ auf dem zertifizierten Fernwanderweg Heidschnuckenweg bekommt der Landkreis Harburg EU-Fördermittel

Diese Chance sollten sich die Kommunen, Vereine, Verbände, aber auch Privatpersonen im Landkreis Harburg nicht entgehen lassen: In den EU-Fördertöpfen EFRE (Förderfonds zur regionalen ländlichen Entwicklung), ELER (Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums) und ESF (Europäischer Sozialfonds) stehen noch Mittel zur Verfügung.

11.09.2018

Bauen & Wirtschaft (Samtgemeinde)

A 7: Fahrbahnerneuerung zwischen der Anschlussstelle Ramelsloh und der Rastanlage Seevetal – Sperrung der Anschlussstelle Ramelsloh

Logo Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr

Im Zuge der A 7 finden ab Montag, den 10. September 2018 ab der Anschlussstelle Ramelsloh bis zur Rastanlage Seevetal Fahrbahnerneuerungsmaßnahmen statt. Dies teilt die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Verden mit.

10.09.2018

Soziales & Tourismus (Samtgemeinde)

Jugend aktiv e.V. präsentiert Aktionsprogramm Herbst/Winter 2018/2019

Aktionsprogramm Herbst/Winter 2018/2019

Das neue Aktionsprogramm "Herbst/Winter" von Jugend aktiv e.V. wird in der KW 37 in den Samtgemeinden Jesteburg, Hanstedt und Umgebung verteilt. Kinder und Jugendliche können aus 195 Angeboten ihre Favoriten auswählen. Es gibt tolle Angebote von Oktober 2018 bis März 2019.

10.09.2018

Bauen & Wirtschaft (Samtgemeinde)

Fahrradklimatest 2018

Logo Fahrradklima-Test 2018

Vom 01. September 2018 bis zum 30. November 2018 können Radfahrerinnen und Radfahrer in ganz Deutschland die Fahrradfreundlichkeit ihrer Städte und Gemeinden bewerten.

10.09.2018

Soziales & Tourismus (Samtgemeinde)

Samtgemeindejugendfeuerwehrtag in Evendorf

Ein gelungener Tag bei schönstem Sonnenschein

Jugendfeuerwehrtag 2018

Die Mädchen und Jungen der Jugendfeuerwehren der Samtgemeinde Hanstedt erlebten einen schönen gemeinsamen Tag in Evendorf. Die Feuerwehr Evendorf hatte den Platz am Schützenhaus hervorragend vorbereitet. Diesmal ging es bei den Wettbewerben nicht um feuerwehrtechnische Aufgaben.

10.09.2018

Bauen & Wirtschaft (Samtgemeinde)

Veranstaltungsreihe Wirtschaftsförderung vor Ort 2018/2019: Themenschwerpunkt „Alles digital?!“

Die Kreisverwaltung startet mit neuem Informationsprogramm durch

Themenschwerpunkt „Alles digital?!“: Metje Gödecke und Thomas Nordmann präsentieren das druckfrische Programm der Kreis-Veranstaltungsreihe „Wirtschaftsförderung vor Ort“

Über 200 Unternehmerinnen und Unternehmer besuchten die fünf Veranstaltungen der letzten Staffel von „Wirtschaftsförderung vor Ort“. Jetzt startet die Veranstaltungsreihe des Landkreises wieder durch – diesmal mit dem Schwerpunkt „Alles digital?!“. Arbeitswelt 2025, Nachwuchsgewinnung,
IT-Sicherheit, Digitalisierung/Industrie 4.0 und Generation Z sind die Themen des Programms für 2018/2019, das Metje Gödecke und Thomas Nordmann von der Stabsstelle Kreisentwicklung/Wirtschaftsförderung nun im Winsener Kreishaus vorstellten.

06.09.2018

Soziales & Tourismus (Samtgemeinde)

Hanstedter Herbstmarkt

Kürbisse - Hanstedter Herbstmarkt

Am 13. und 14. Oktober 2018 findet auf dem Gelände zwischen dem Alten Geidenhof, dem Kirchhof und dem Küsterhaus der Hanstedter Herbstmarkt statt. In diesem Jahr wird es auch erstmals einen Flohmarkt geben.

29.08.2018

Hanstedt (nur Gemeinde)

Terminvorankündigung - Einwohnerversammlungen i. S. Straßenausbaubeiträge

Einwohnerversammlung Straßenausbaubeiträge

Mit diesen Versammlungen möchte die Gemeinde Hanstedt über die komplexe Materie der Straßenausbaubeiträge, die aktuellen Möglichkeiten nach dem Niedersächsischen Kommunalabgabengesetz sowie die finanziellen Auswirkungen für die Einwohner, aber auch die Gemeinde Hanstedt informieren.

24.08.2018

Egestorf

Aufnahme ins Dorfentwicklungsprogramm

„In lebendigen Dörfern schlummern viele Talente“

Urkundenübergabe durch Agrarministerin Barbara Otte-Kinast© Gemeinde Egestorf

Eine einmalige Chance für die Gemeinde Egestorf

22.08.2018

Rathaus & Politik (Samtgemeinde)

Gemeinsam für unsere Samtgemeinde

Bürgertipp-Portal der Samtgemeinde Hanstedt ist online

Bürgertipp-Portal der Samtgemeinde Hanstedt

Machen Sie mit! Helfen Sie, unsere Samtgemeinde Hanstedt l(i)ebenswert und attraktiv zu gestalten. Gehen Sie mit offenen Augen durch unsere Samtgemeinde.

20.08.2018

F-Planänderungen (Samtgemeinde)

Vorentwurf der 47. Änderung des Flächennutzungsplanes (Reitsportanlage Asendorf) liegt zur Unterrichtung und Äußerung aus

Geltungsbereich 47. F-Planänderung Asendorf Reitsport

Nachfolgend sind die Unterlagen der frühzeitigen Beteiligung zum Vorentwurf der 47. Änderung des Flächennutzungsplanes (Reitsportanlage Asendorf) eingestellt.

  • Seite 1 von 4
<zurück