Der Diebstahl eines Personalausweises muss der zuständigen Stelle gemeldet werden. Unter Umständen ist eine Sperrung des elektronischen Identitätsnachweises notwendig. Zudem muss ein neuer Personalausweises ausgestellt werden.
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Personalausweis Meldung wegen Diebstahl
Allgemeine Informationen
An wen muss ich mich wenden?
Die Zuständigkeit liegt bei der Samtgemeinde Hanstedt. Unabhängig hiervon kann auch die Polizei informiert werden.
Welche Gebühren fallen an?
- Gebühr:kostenfrei
Für die Meldung des Diebstahls.
Welche Fristen muss ich beachten?
Die Meldung muss umgehend erfolgen.
Was sollte ich noch wissen?
Gleichzeitig mit der dann notwendigen Beantragung eines neuen Personalausweises kann bei Bedarf zusätzlich ein vorläufiger Personalausweis beantragt werden. Für einen neuen oder vorläufigen Personalausweis sind die entsprechenden Unterlagen, Fristen und Gebühren zu beachten.
Ansprechperson
Frau Jaymie Melina Müller | |
Sachbearbeiterin BürgerbüroAmt / Bereich FB 3 - Bürgerservice › Team Ordnung Samtgemeinde Hanstedt - Rathaus, Zimmer 002 - Bürgerservice - Bürgerbüro // EG Rathausstraße 1 21271 Hanstedt Telefon: 04184 80331 E-Mail: meldeamt@hanstedt.de | |
Frau Christine Fey | |
Sachbearbeiterin BürgerbüroAmt / Bereich FB 3 - Bürgerservice › Team Ordnung Samtgemeinde Hanstedt - Rathaus, Zimmer 002 - Bürgerservice - Bürgerbüro // EG Rathausstraße 1 21271 Hanstedt Telefon: 04184 803-32 Telefax: 04184 803-49 E-Mail: meldeamt@hanstedt.de | |
Frau Sandra Henkel | |
Sachbearbeiterin BürgerbüroAmt / Bereich FB 3 - Bürgerservice › Team Ordnung Samtgemeinde Hanstedt - Rathaus, Zimmer 003 - Bürgerservice - Bürgerbüro // EG Rathausstraße 1 21271 Hanstedt Telefon: 04184 803-33 Telefax: 04184 803-49 E-Mail: meldeamt@hanstedt.de |