Inhaltsbereich

Ratsinformationssystem

Vorlage - VO/05/2018/132  

Betreff: Planungsauftrag - Straßensanierung
Status:öffentlich  
Beratungsfolge:
Ausschuss für Bauen, Planen, Wohnen und Umweltschutz der Gemeinde Egestorf Vorberatung
15.08.2018 
Sitzung des Ausschusses für Bauen, Planen, Wohnen und Umweltschutz der Gemeinde Egestorf geändert beschlossen   
Verwaltungsausschuss der Gemeinde Egestorf Vorberatung
Rat der Gemeinde Egestorf Entscheidung
29.08.2018 
Sitzung des Rates der Gemeinde Egestorf ungeändert beschlossen   

Sachverhalt
Beschlussvorschlag
Finanzielle Auswirkungen
Anlage/n

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Sachverhalt:

Die Gemeindeverwaltung will noch in diesen Jahr, die Planung der Straßensanierung in Auftrag geben und durchführen lassen sowie die Umsetzung im Jahr 2019.

 

Am 21.07.2018 fand im Rahmen einer Ortsbegehung mit der Firma i-Bau GmbH statt.

Der Verwaltung wurde mitgeteilt, dass kein seriöses Unternehmen ohne eine Ingenieursplanung die Straßensanierung beginnen wird. Eine fachgerechte Planung muss vorab durchgeführt werden. Da dies seine Zeit benötigt, muss die Planung im Jahr 2018 beginnen, um eine Umsetzung im Jahr 2019 möglich ist.  

 

Die Gemeindeverwaltung empfiehlt dem Bauauschuss, auf Grund des sehr schlechten Zustandes, mit dem Bollberg zu beginnen.  

 

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Beschlussempfehlung:

Der Ausschuss Bau, Planen, Wohnen und Umweltschutz empfiehlt den Rat der Gemeinde folgenden Beschluss zu fassen:

 

Der Bürgermeister wird beauftragt, die Planung der Straße ____________________ in 2018 zu prüfen und zu beauftragen sowie die Umsetzung im Jahr 2019 durchführen zu lassen.   

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

 

 

 

ALLRIS® Office Integration 3.9.2