Inhaltsbereich

Ratsinformationssystem

ALLRIS - Auszug

13.07.2021 - 24 Verkehrsberuhigende Maßnahmen: An den Wiesen, H...

Beschluss:
ungeändert beschlossen
Reduzieren

Wortprotokoll

 RM Schönwälder erklärt, er wäre mit jeder Lösung einverstanden gewesen. Er hätte sich nur mehr Transparenz von Seiten der Verkehrsbehörde gewünscht, sowie eine Stellungnahme welchen Maßnahmen grundsätzlich zugestimmt werde.

 

RM Rühe findet, die Pflanzbehälter seien eine kostengünstige Lösung. Er hofft, dass sich die Anwohner zukünftig auch um die Bepflanzung kümmern werden.

 

Abschließend merkt GD Muus an, dass es ein Anspruch an den kommenden Rat sein müsse, zunftig bei der Planung von Straßen direkt die Verkehrsberuhigung mit zu berücksichtigen.

 

Reduzieren

Es ergeht folgender

 

 

Beschluss:

Zur Verkehrsberuhigung werden in den Straßen „Homanns Busch“ und „An den Wiesen“ insgesamt 7 Pflanzbehälter Modell „Iberis“ aufgestellt. Die Standorte sind der Anlage 2 zu entnehmen.  

Reduzieren

 

Abstimmungsergebnis:

Ja-Stimmen:

15

Nein-Stimmen:

0

Enthaltungen:

1

 

Reduzieren

Anlagen zur Vorlage