Inhaltsbereich

Ratsinformationssystem

Auszug - Behandlung von Anfragen und Anregungen  

Sitzung des Rates der Samtgemeinde Hanstedt
TOP: Ö 10
Gremium: Rat der Samtgemeinde Hanstedt Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 10.09.2020 Status: öffentlich
Zeit: 20:00 - 20:40 Anlass: Sitzung
Raum: Schützenhaus Hanstedt
Ort: 21271 Hanstedt, Winsener Straße 60
 
Wortprotokoll

Herr Dr. Lohr bittet darum, die Erarbeitung des Zukunftkonzeptes wiederaufzunehmen.

SBGgm. Muus erklärt, dass er aktuell mit Herrn Wilken von Kontor 21 im Gespräch ist. Die Arbeitsgruppen sollen noch in diesem Jahr Ergebnisse erzielen, so dass im Anschluss die Klausurtagung mit Herrn Wilken stattfinden kann. Die Mitarbeit des Rates ist für die Erstellung essentiell wichtig und Voraussetzung für die Weiterführung. Die Gemeinden wären bisher gut vertreten gewesen.

 

Herr Breddin fragt, wie die Sporthallen aktuell im Rahmen der Hygienekonzepte genutzt werden können.

Herr Stödter erklärt, dass die neue Sporthalle Brackel, Egestorf und Hanstedt über verschiedene Lüftungskonzepte verfügen, die aber alle die erforderlichen Bestimmungen erfüllen.