Inhaltsbereich

Ratsinformationssystem

Auszug - Schreiben von Bürgern  

Sitzung des Rates der Gemeinde Hanstedt
TOP: Ö 5.1
Gremium: Rat der Gemeinde Hanstedt Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 07.07.2020 Status: öffentlich
Zeit: 20:00 - 22:10 Anlass: Sitzung
Raum: Schützenhaus Hanstedt
Ort: 21271 Hanstedt, Winsener Straße 60
 
Wortprotokoll

Bgm. Schierhorn berichtet von 2 Schreiben von Bürger/innen die im Rathaus eingegangen seien. Das eine Schreiben sei von Anwohnern der Straße „An den Wiesen“ zum Thema Verkehrsberuhigung. Das Thema stehe heute noch auf der Tagesordnung.

Das andere Schreiben sei von Bauherren aus dem Neubaugebiet in Nindorf. Hier gehen es um gewünschte Befreiungen von den Festsetzungen des B-Plans. Er hoffe, dass es nicht zur den gleichen Problemen und Diskussionen wie im Baugebiet „Am Mühlenweg“ komme. Die Bauherren sollten sich vor Kauf eines Grundstückes informieren, ob das von Ihnen gewünschte Haus in dem entsprechenden Gebiet zulässig sei. Die B-Pläne stehen vorab im Internet zur Verfügung und bei Fragen helfe die Verwaltung gerne weiter.