Inhaltsbereich

Ratsinformationssystem

ALLRIS - Auszug

29.08.2019 - 11 Überdachung der Fahrradständer (Alter Geidenhof)

Beschluss:
geändert beschlossen
Reduzieren

Wortprotokoll

Stv. GD Stödter erläutert den Vorschlag der Verwaltung für die Überdachung der Fahrradständer. Die geplante Gestaltung würde sich in den Platzcharakter, im Gegensatz zu einem massiven Bau, wunderbar einfügen.

 

RM Hoppe ist der Ansicht, die Fahrradständer mittels eines Schuppen schützen zu wollen.

 

GD Muus ist der Meinung, dass ein nicht einsehbarer Schuppen die soziale Kontrolle verhindere.

 

AM Rühe hält die geplante Überdachung nicht für ein architektonisches Meisterwerk. Allerdings erfülle sie ihren Zweck.

 

AM Witte hält es für wichtig, dass man die Westseite gegen Regen verschließen sollte. Dieses dürfe allerdings nicht durch eine Holzbauweise geschehen.

 

Reduzieren

Es ergeht folgende

 

 

Beschlussempfehlung:

Die Gemeinde überdacht die Fahrradständer entsprechend nach dem Muster „Dahlenburg“. Mit der Planung wird das Büro Mehring Stadt- und Landschaftsplanung, Lüneburg beauftragt.  

 

Reduzieren

 

Abstimmungsergebnis:

Ja-Stimmen:

4

Nein-Stimmen:

3

Enthaltungen:

0

 

 

Reduzieren

Anlagen zur Vorlage