Inhaltsbereich

Ratsinformationssystem

Auszug - Fachgruppe Prävention - Themenabend 27.03.2019  

Sitzung des Ausschusses für Bildung und Freizeit der Samtgemeinde
TOP: Ö 5.6
Gremium: Ausschuss für Bildung und Freizeit der Samtgemeinde Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 13.05.2019 Status: öffentlich
Zeit: 19:00 - 19:49 Anlass: Sitzung
Raum: Alter Geidenhof
Ort: 21271 Hanstedt, Buchholzer Straße 1
 
Wortprotokoll

Der Themenabend `Kiffen – Was soll’s?!´ war ein voller Erfolg. Es waren über 50 Interessierte (junge Menschen sowie Eltern und Großeltern) zu dem Abend gekommen. Nach einer kurzen Einführung und prägnanten Fakten zu dem Thema, durch Herrn Bünger von der PI Harburg und Herrn Borchert vom reso fabrik e.V., wurde sachlich diskutiert.

Die Veranstaltung habe gezeigt, so Herr Ansorge, dass auch in Hanstedt, auf dem vermeintlichen Lande, eine derartige Veranstaltung sinnvoll sei und gut angenommen werde. Eine weitere Aktion werde für das Frühjahr 2020 geplant. Thema: Umgang mit dem Mobiltelefon - Auswirkungen auf Familie und persönliches Umfeld.