Inhaltsbereich

Ratsinformationssystem

Auszug - Antrag - Kostenübernahme Überdachung für den Grillplatz am Flüchtlingscamp  

Sitzung des Ausschusses für Zukunft, Soziales, Wirtschaftsförderung und Finanzen der Gemeinde Egestorf
TOP: Ö 9
Gremium: Ausschuss für Zukunft, Soziales, Wirtschaftsförderung und Finanzen der Gemeinde Egestorf Beschlussart: zurückgestellt
Datum: Mi, 27.03.2019 Status: öffentlich
Zeit: 20:00 - 22:28 Anlass: Sitzung
Raum: Hotel "Acht Linden"
Ort: 21272 Egestorf, Alte Dorfstraße 1
VO/05/2019/168 Antrag - Kostenübernahme Überdachung für den Grillplatz am Flüchtlingscamp
   
 
Status:öffentlich  
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Ausschussvorsitzender Ott übergibt dem Antragssteller Herrn Peters das Wort. Herr Peters führt seinen Antrag aus. Die Errichtung eines Grillplatzes soll der Integration zwischen den Flüchtlingen und den Dorfbewohnern vertiefen. Es soll ein geschützter Platz entstehen, wo man zusammen kommt. Der Landkreis Harburg hat eine Förderung abgelehnt, da alle Unterkünfte gleich behandelt werden sollen. Bei der Kirchengemeinde Egestorf wurde bereits auch einen Förderantrag i.H.v. 1.000,00 € gestellt. Eine Entscheidung wurde noch nicht erteilt.

 

AM Van Weeren findet die Idee gut, aber aus der Sicht des Haushaltes ist die Angebotssumme sehr hoch.

 

AM Albers pflichtet AM Van Weeren bei und regt an, die Arbeitsstunden vielleicht mit der Heff Kein Tied AG zu besprechen, ob diese einen Einsatz umsetzen könnten.

 

AM Urban gibt an, dass vielleicht auch Vergleichsangebote eingeholt werden sollten und vielleicht auch Bürgerbeteiligung anfragen.

 

 


Es ergeht folgende Beschlussempfehlung:

Der Antrag wird zurück gestellt und in den Fraktionen neu beraten. Antragsstellte wird Vergleichsangebote den Fraktionen zur Verfügung stellen.  

 


 

Abstimmungsergebnis:

Ja-Stimmen:

5

Nein-Stimmen:

 

Enthaltungen: