Inhaltsbereich

Ratsinformationssystem

Auszug - Autohof Evendorf  

Sitzung des Rates der Samtgemeinde Hanstedt
TOP: Ö 5.5
Gremium: Rat der Samtgemeinde Hanstedt Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 21.02.2019 Status: öffentlich
Zeit: 19:00 - 20:40 Anlass: Sitzung
Raum: Alter Geidenhof
Ort: 21271 Hanstedt, Buchholzer Straße 1
 
Wortprotokoll

Der neue Eigentümer der Fläche in Evendorf habe im Bauausschuss der Gemeinde Egestorf sein neues Konzept vorgestellt. Dieses weicht deutlich vom ursprünglichen Modell von Flying J ab, der Schwerpunkt LKW sei nicht mehr vorhanden. Vielmehr bleibe bei der neuen Planung jetzt eine Fläche von rd. 5,8 ha frei, über die der Investor mit den Gemeinde Egestorf ins Gespräch kommen wolle. Die Samtgemeinde sei hier nur am Rande, im Hinblick auf das Abwasser, gefordert. Natürlich unterstütze man aber die Gemeinde Egestorf auch bei anderen Fragen im Zusammenhang mit diesem Projekt.