Inhaltsbereich

Ratsinformationssystem

Auszug - Infoveranstatlungen zum Thema "Grundschule Hanstedt und Egestorf-auf dem Weg zur Ganztagsschule?"  

Sitzung des Rates der Samtgemeinde Hanstedt
TOP: Ö 5.4
Gremium: Rat der Samtgemeinde Hanstedt Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 21.02.2019 Status: öffentlich
Zeit: 19:00 - 20:40 Anlass: Sitzung
Raum: Alter Geidenhof
Ort: 21271 Hanstedt, Buchholzer Straße 1
 
Wortprotokoll

Zum obigen Thema gebe es eine deutliche Unruhe in der Elternschaft der GS Hanstedt, die sich Sorgen um den Fortbestand der bisherigen nachmittäglichen Betreuung machen und in Teilen bereits davon ausgehen, dass die Ganztagsschule ohne Randstunden- u. Ferienbetreuung quasi beschlossene Sache sei. Er sei irritiert, dass diese Gerüchte, trotz der Beteiligung der Schulleitungen, der Lehrervertreter, des Schulelternrates und des Gemeindeelternrates, so entstehen konnten.