Inhaltsbereich

Ratsinformationssystem

ALLRIS - Auszug

20.02.2019 - 9 Sanierung Bollberg

Beschluss:
ungeändert beschlossen
Reduzieren

Wortprotokoll

AV Marquardt verliest den Sachverhalt zur Sanierung der Straße Bollberg in Sahrendorf.

 

Herr Feuerbach erläutert die Pläne zur Sanierung der Straße „Bollberg“. Bereits bei einem Treffen mit den Anwohnern, wurden die Pläne genauer erläutert und mit den Anwohnern abgestimmt. Die Anwohner gehen mit der Planung konform. Eine Sanierung der Straße ist sinnvoller als eine vollständige Grundsanierung.

 

AM Sauer fragt nach der Parkplatzsituation. Herr Feuerbach gibt an, dass im unteren Bereich des Bollberges 5 Parkplätze entstehen. Nach Rücksprache mit dem Eigentümer vom Heinshof wurden die Bedingungen der Nutzung geklärt. Im oberen Bereich entsteht ein Grünstreifen, der für kurzfristiges Parken genutzt werden kann, aber nicht für Dauerhaft zur Verfügung steht. Ein Parken in den Muldenbereich ist verboten.

 

AM Kruse ist erfreut, dass der Planungsprozess zwar sehr lange gedauert, aber die Kommunikation mit den Bürgern zu einer sehr guten Lösung geführt hat.

 

AM Sauer fragt nach der ungefähren Kostenschätzung. Herr Feuerbach schätzt die Kosten

auf 325.000 €. Die Ausschreibung wird es zeigen, da die Preise stark schwanken.

 

 

Reduzieren

Es ergeht folgende Beschlussempfehlung:

Der Ausschuss Bau, Planen, Wohnen und Umweltschutz empfiehlt dem Rat der Gemeinde Egestorf folgenden Beschluss zu fassen:

 

Der Rat der Gemeinde Egestorf beauftragt die Verwaltung die vorliegende Planung voran zu treiben, die Maßnahme auszuschreiben und das Submissionsergebnis dem Verwaltungsausschuss zur Auftragserteilung vorzulegen.

.

 

Reduzieren

Abstimmungsergebnis:

Ja-Stimmen:

5

Nein-Stimmen:

 

Enthaltungen:

 

 

 

Reduzieren

Anlagen zur Vorlage