Inhaltsbereich

Ratsinformationssystem

Auszug - Umfeldgestaltung Küsterhaus und Umgestaltung Hanstedter Platz: Beschlussfassung über die angepassten Entwürfe  

Sitzung des Ausschusses für Umwelt, Planen und Bauen der Gemeinde Hanstedt
TOP: Ö 13
Gremium: Ausschuss für Umwelt, Planen und Bauen der Gemeinde Hanstedt Beschlussart: geändert beschlossen
Datum: Mi, 27.02.2019 Status: öffentlich
Zeit: 19:00 - 21:09 Anlass: Sitzung
Raum: Alter Geidenhof
Ort: 21271 Hanstedt, Buchholzer Straße 1
VO/02/2018/139-01 Umfeldgestaltung Küsterhaus und Umgestaltung Hanstedter Platz:
Beschlussfassung über die angepassten Entwürfe
   
 
Status:öffentlich  
  Bezüglich:
VO/02/2018/139
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Der Vorsitzende bittet den Ortsplaner, Herrn Patt, die Gestaltungsvorschläge vorzustellen.

 

Herr Patt erklärt, den Vorschlägen liegen die Ergebnisse aus einem Workshop und der Präsentation eines Vorentwurfes zu Grunde. Er verdeutlicht die Vorschläge für die Umgestaltung des Küsterhauses anhand einer Präsentation (siehe Anlage zum Protokoll).

 

In der Diskussion der Umbauvorschläge wird deutlich, dass das Konzept noch nicht überzeugen konnte und die Meinungen im Ausschuss, in welcher Form die Umgestaltung vorgenommen werden soll, auseinandergehen.

 

Herr Patt und Herr Feuerbach weisen darauf hin, dass dem Ganzen ein fester Kostenrahmen zu Grunde liege, der keinen kompletten Umbau des Parkplatzes ermögliche. Der Vorsitzende schlägt vor, dass Thema erneut in die Fraktionen zur Beratung zu verweisen.

 

In der weiteren Beratung herrscht Einvernehmen, dass in einem ratsoffenen Arbeitskreis des Bauausschusses zusammen mit den Planungsbüros eine erneute Abstimmung vorgenommen werden soll.

 

Es ergeht folgende  

 

Beschlussempfehlung zu der Umgestaltung Küsterhaus:

Die Gemeinde Hanstedt wird über die Vorschläge zur Umgestaltung des Küsterhauses in einem ratsoffenen Arbeitskreis des Bauausschussses zusammen mit den Planungsbüros erneut eine Abstimmung vornehmen.

 

Abstimmungsergebnis:

Ja-Stimmen:

7

Nein-Stimmen:

0

Enthaltungen:

0

 

Anschließend stellt Herr Patt die Vorschläge für die Umgestaltung des Hanstedter Platzes  vor. Dieser soll seine Grundstruktur behalten und barrierefrei werden. Das Mobiliar soll ersetzt werden. Der Ausschuss stimmt den Vorschlägen zu, die aber auch noch im Detail abgestimmt werden sollen.

 

 


 

Es ergeht folgende

 

Beschlussempfehlung zu der Umgestaltung Hanstedter Platz:

Die Gemeinde Hanstedt wird über die Vorschläge zur Umgestaltung des Hanstedter Platzes in einem ratsoffenen Arbeitskreis des Bauausschussses zusammen mit den Planungsbüros erneut eine Abstimmung vornehmen.

 

 


 

Abstimmungsergebnis:

Ja-Stimmen:

7

Nein-Stimmen:

0

Enthaltungen:

0

 

 

Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 1 1 Präsentation Küsterhaus und Hanstedter Platz (10370 KB)