Inhaltsbereich

Ratsinformationssystem

Auszug - Rückblick 2018  

Sitzung des Rates der Gemeinde Hanstedt
TOP: Ö 5.2
Gremium: Rat der Gemeinde Hanstedt Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 11.12.2018 Status: öffentlich
Zeit: 19:00 - 20:20 Anlass: Sitzung
Raum: Alter Geidenhof
Ort: 21271 Hanstedt, Buchholzer Straße 1
 
Wortprotokoll

Im Rahmen eines Rückblickes auf das Jahr 2018 weist Bgm. Schierhorn noch einmal auf die hervorragende Zusammenarbeit von BI, Rat und Verwaltung in Sachen Großtierkrematorium hin.

 

Des Weiteren erklärt Bgm. Schierhorn sei die Straßenausbaubeitragssatzung, wie auch schon im Jahr 2017, ein sehr wichtiges Thema gewesen. Hierzu wurden im Jahr 2018 viele Diskussionen geführt. Er bittet darum, dass im Jahr 2019 mehr miteinander gesprochen werde. Es sei in diesem Zusammenhang wichtig, den Argumenten der Ratsmitglieder, aber natürlich auch der Anlieger genau zuzuhören. Eine auf Konfrontation angelegte Diskussion sei nicht unbedingt zielführender.