Inhaltsbereich

Ratsinformationssystem

Auszug - Berichte der Ausschussvorsitzenden  

Sitzung des Rates der Gemeinde Egestorf
TOP: Ö 9
Gremium: Rat der Gemeinde Egestorf Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 11.12.2018 Status: öffentlich
Zeit: 20:28 - 22:27 Anlass: Sitzung
Raum: Hotel "Acht Linden"
Ort: 21272 Egestorf, Alte Dorfstraße 1
 
Wortprotokoll

RM Marquardt berichtet, dass der Bauausschuss am 20.11.2018 getagt hat und die Themen in den folgenden Tagesordnungspunkten einfließen.

 

RM Mencke berichtet, dass der Tourismusausschuss am 21.11.2018 getagt hatte und auch die Themen in die heutige Sitzung behandelt werden.

 

RM Ott gibt an, dass der Finanzausschuss am 04.12.2018 getagt hat und die Haushaltsplanung 2019 beraten wurde, auch dies geht in die heutige Sitzung über. Weiter kann er berichten, dass die Themen aus den Arbeitskreisen des Zukunftskonzeptes im November priorisiert wurden und demnächst zusammen getragen werden. Die Ergebnisse werden dem Planer des Dorfentwicklungsprogramms vorgestellt. Die Mitglieder des GR sind sich einig, dass dieses Konzept lediglich als erste Richtung der Bürger in das DEP eingeht und nicht als vollständiges und repräsentatives Konzept aller Bürger gesehen wird.