Inhaltsbereich

Ratsinformationssystem

Auszug - Amtliche und sonstige Mitteilungen  

Sitzung des Ausschusses für Bauen, Planen, Wohnen und Umweltschutz der Gemeinde Egestorf
TOP: Ö 7
Gremium: Ausschuss für Bauen, Planen, Wohnen und Umweltschutz der Gemeinde Egestorf Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 13.03.2018 Status: öffentlich
Zeit: 20:00 - 21:35 Anlass: Sitzung
Raum: Heide-Landhaus Döhle
Ort: 21272 Egestorf, Dorfstraße 44
 
Wortprotokoll

Bgm Schreiber unterrichtet die Anwesenden über die Vorstellung des Projektes „Wegesanierung in der Heide – Kutschwege“. Die LAG-Kommission habe ein positives Votum für dieses Projekt abgegeben, derzeit werde der Antrag auf LEADER-Förderung bei der ArL gestellt.

 

Weiter gibt Bgm Schreiber bekannt, dass ein Ortstermin an der Sudermühler Brücke mit dem beauftragten Ingenieurbüro, dem Holzbauer und einer Baufirma stattgefunden habe. Eine Ausbesserung der Fundamente sei als nötig erachtet worden, mit der Ausschreibung werde man aus dem zuerst veranschlagten Zeitrahmen nicht auskommen, so dass eine Verlängerung des Förderzeitraumes beantragt werden muss. Eine Fertigstellung der Brücken vor der Heidesaison sei anzustreben.