Inhaltsbereich

Ratsinformationssystem

Auszug - Abstimmungstermin vom 25.01.2017 Hundeschule / Mun-Depot  

Sitzung des Ausschusses für Umwelt, Planen und Bauen der Samtgemeinde
TOP: Ö 7.4
Gremium: Ausschuss für Umwelt, Planen und Bauen der Samtgemeinde Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 07.03.2017 Status: öffentlich
Zeit: 19:00 - 21:05 Anlass: Sitzung
Raum: Alter Geidenhof
Ort: 21271 Hanstedt, Buchholzer Straße 1
 
Wortprotokoll

SGBgm. Muus berichtet über den aktuellen Stand bzw. der Entwicklung des Verfahrens. Die Gespräche mit dem Landkreis Harburg, den Mitarbeitern der Abteilung Naturschutz/Landschaftspflege gestalten sich schwierig. Man befinde sich derzeit im Aufstellungsverfahren. In den Vorgesprächen habe man mitgenommen, dass alle Beteiligten versuchen, eine Lösung zu finden, jedoch sei die Stellungnahme des Landkreises mit Bedingungen versehen, die das gesamte Projekt in Frage stellen.

Die Thematik „Waldumwandlung“ sei hierbei ein schwieriges Verfahren, wobei derzeit versucht werde auch hier nach Lösungen zu suchen, um die Planung voranzutreiben.