Inhaltsbereich

Ratsinformationssystem

Auszug - Vorrangflächen Windenergienutzung  

Sitzung des Rates der Samtgemeinde Hanstedt
TOP: Ö 7.2
Gremium: Rat der Samtgemeinde Hanstedt Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 13.02.2014 Status: öffentlich
Zeit: 20:00 - 20:17 Anlass: Sitzung
Raum: Alter Geidenhof
Ort: 21271 Hanstedt, Buchholzer Straße 1
 
Wortprotokoll

SGBgm Muus berichtet, dass am Mittwoch, den 19.03.2014, 19:00 Uhr, ein Termin bezüglich der Vorrangflächen für Windenergienutzung in der Festhalle Brackel stattfinde. Eingeladen seien die Bauausschüsse der betroffenen Gemeinden Egestorf, Marxen, Hanstedt und Brackel, der Bauausschuss der Gemeinde Asendorf werde ebenfalls hinzu geladen. Es handele sich aber um eine ratsoffene und öffentliche Veranstaltung. Wie der Landkreis im RROP-Verfahren die ursprünglichen 168 Flächen bewertet und ausgewählt habe, so dass zzt. nun noch 30 Flächen in die nähere Betrachtung einbezogen werden sollen, erläutern an diesem Termin die Herren Peters, LK Harburg, Planung, und Gumz, LK Harburg, Naturschutz.