Inhaltsbereich

Ratsinformationssystem

Auszug - Räumung der Obdachlosenunterkünfte  

Sitzung des Ausschusses für Soziales und Ordnung der Samtgemeinde
TOP: Ö 7.4
Gremium: Ausschuss für Soziales und Ordnung der Samtgemeinde Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 04.02.2014 Status: öffentlich
Zeit: 19:00 - 19:40 Anlass: Sitzung
Raum: Alter Geidenhof
Ort: 21271 Hanstedt, Buchholzer Straße 1
 
Wortprotokoll

Fachbereichsleiter Schwanemann berichtet, dass die Fa. HUMAN-CARE spätestens für Mitte März den Abriss der jetzigen Gebäude vorgesehen habe.

Eine Asylbewerberfamilie sowie ein alleinstehender Asylbewerber seien inzwischen in andere Unterkünfte umgezogen. Ein deutscher Obdachloser ziehe gerade in eine selbst angemietete Wohnung.

Es seien dort aber immer noch eine alleinstehende Frau sowie eine vierköpfige Familie untergebracht, die bisher noch keine neue Wohnung gefunden hätten.