Inhaltsbereich

Ratsinformationssystem

Auszug - Reparatur des TSF der FF Sahrendorf/Schätzendorf  

Sitzung des Ausschusses für Soziales und Ordnung der Samtgemeinde
TOP: Ö 7.1
Gremium: Ausschuss für Soziales und Ordnung der Samtgemeinde Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 04.02.2014 Status: öffentlich
Zeit: 19:00 - 19:40 Anlass: Sitzung
Raum: Alter Geidenhof
Ort: 21271 Hanstedt, Buchholzer Straße 1
 
Wortprotokoll

Fachbereichsleiter Schwanemann berichtet, dass der Getriebeschaden am TSF der FF Sahrendorf/Schätzendorf behoben und das Fahrzeug damit auch wieder einsatzfähig sei. Da nicht einmal mehr ein gebrauchtes Getriebe auf dem Ersatzteilmarkt beschafft werden konnte, habe die Verwaltung ein komplettes ausgemustertes Feuerwehrfahrzeug gleichen Typs bei einem Nutzfahrzeughändler in Bayern gekauft und von dort durch die Fa. Autotransporte Radlauer aus Egestorf abholen lassen.

Dadurch seien jetzt nur rund die Hälfte der ursprünglich veranschlagten Kosten angefallen.

Außerdem stehe das gekaufte Fahrzeug, welches sich nun auf dem Bauhof befinde, damit weiterhin als Teileträger für insgesamt 5 Feuerwehrfahrzeuge gleicher Bauart zur Verfügung.