Inhaltsbereich

Ratsinformationssystem

Auszug - Ferienbetreuung in der Samtgemeinde Hanstedt  

Sitzung des Ausschusses für Bildung und Freizeit der Samtgemeinde
TOP: Ö 12.2
Gremium: Ausschuss für Bildung und Freizeit der Samtgemeinde Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 05.09.2013 Status: öffentlich
Zeit: 19:00 - 20:28 Anlass: Sitzung
Raum: Alter Geidenhof
Ort: 21271 Hanstedt, Buchholzer Straße 1
 
Wortprotokoll

RM Lösch fragt nach, wie die Ferienbetreuung in der Samtgemeinde Hanstedt gelaufen ist.

ESGRin Hennig berichtet, dass der Verein Sommerkinder an der GS Brackel in diesen Sommerferien zum dritten Mal erfolgreich eine Ferienbetreuung durchgeführt habe. Es wurde eine 4 wöchige Betreuung angeboten. Die Betreuung war insgesamt zu 67% ausgelastet. Sie sprach ein großes Lob an den Verein für die gelungene Veranstaltungen aus, denn es lägen ihr ausschließlich positive Rückmeldungen über eine abwechslungsreiche und kindgerechte Betreuung vor, die vor allem auch durch das sehr gute Wetter in dieser Form getragen wurde. Im kommenden Jahr wird die Ferienbetreuung durch den Betreiber des Kindergartens, die agilo gGmbH durchgeführt.