Inhaltsbereich

Ratsinformationssystem

Auszug - Pressebericht im Wochenblatt  

Sitzung des Ausschusses für Bildung und Freizeit der Samtgemeinde
TOP: Ö 7.14
Gremium: Ausschuss für Bildung und Freizeit der Samtgemeinde Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 05.09.2013 Status: öffentlich
Zeit: 19:00 - 20:28 Anlass: Sitzung
Raum: Alter Geidenhof
Ort: 21271 Hanstedt, Buchholzer Straße 1
 
Wortprotokoll

Zum Wochenende wird das Wochenblatt über eine Beschwerde einer Tagesmutter in der SG Hanstedt berichten. Kinder, die eine Krippe besuchen, sollen demnach bevorzugt einen Kindergartenplatz bekommen. Aus diesem Grunde soll eine Tagesmutter ihr Tagespflegekind verloren haben, da sich die Mutter deswegen für den Besuch einer Krippe entschieden habe. Das kann so nicht korrekt sein. Denn in der SG Hanstedt sind an verschiedenen Orten noch Kindergartenplätze frei und dieser Trend wird sich durch rückläufige Geburtenzahlen in den kommenden Jahren noch steigern. Außerdem waren die Krippenplätze in diesem Jahr sehr knapp, so dass eine Mutter nicht zwischen Krippe und Tagesmutter wählen konnte. Hierzu wird es aufklärende Gespräche geben.