Inhaltsbereich

Ratsinformationssystem

Auszug - Mensabetrieb Brackel  

Sitzung des Ausschusses für Bildung und Freizeit der Samtgemeinde
TOP: Ö 7.5
Gremium: Ausschuss für Bildung und Freizeit der Samtgemeinde Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 05.09.2013 Status: öffentlich
Zeit: 19:00 - 20:28 Anlass: Sitzung
Raum: Alter Geidenhof
Ort: 21271 Hanstedt, Buchholzer Straße 1
 
Wortprotokoll

Der Mensabetrieb wurde, wie beschlossen, zum 01. August von der Firma agilo gGmbH aufgenommen und läuft in bewährter Weise weiter bis der Einzug in die neue Mensa möglich ist. Danach müsse man ggf. Anpassungen vornehmen z.B. bei der Abrechnung des Essengeldes und Prüfung der Personalstärke. Es werde allerdings keine Einsparungen im Haushalt 2014 durch den Neubau geben.

 

Die Betreuungskräfte der Ganztagsschule konnten nicht über die Firma agilo gGmbH übernommen werden. Diese wurden über das Land Niedersachsen eingestellt, da rechtlich keine 400€ Verträge mehr möglich waren. Dieses führt zu erheblichen Mehrkosten für die Ganztagsschule, die im Haushalt 2014 thematisiert werden müssen.