Inhaltsbereich

Ratsinformationssystem

Auszug - Neubau Krippe/Mensa Brackel  

Sitzung des Ausschusses für Bildung und Freizeit der Samtgemeinde
TOP: Ö 7.4
Gremium: Ausschuss für Bildung und Freizeit der Samtgemeinde Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 05.09.2013 Status: öffentlich
Zeit: 19:00 - 20:28 Anlass: Sitzung
Raum: Alter Geidenhof
Ort: 21271 Hanstedt, Buchholzer Straße 1
 
Wortprotokoll

Lt. telefonischer Mitteilung vom Landkreis Harburg soll die Baugenehmigung in der 37. KW erteilt werden. Die Ausschreibung ist bereits parallel erfolgt und die Firmen stehen in den Startlöchern. Der Baubeginn ist für Mitte September geplant. Die Kosten liegen nach der Ausschreibung noch über der letzten Planung, es ist jedoch beabsichtigt noch Einsparungen während der Bauausführung zu erzielen. Es ist außerdem für den Haushalt 2014 noch zu bedenken, dass bei der Ausstattung des Kindergartens noch einige wesentlichen Erneuerungen vorgenommen werden müssen, da vor allem der Brandschutz noch einige Anpassungen erfordert.