Inhaltsbereich

Ratsinformationssystem

ALLRIS - Auszug

05.09.2013 - 7.3 Krippenneubau DRK Hanstedt

Reduzieren

Wortprotokoll

Am 27. Juni 2013 war die Grundsteinlegung vom Krippenneubau DRK Hanstedt. Bereits am 16. August 2013 konnte Richtfest gefeiert werden. Die Fertigstellung soll im Dezember 2013 sein und ab Januar 2014 soll die Aufnahme der Kinder erfolgen.

 

Die Gruppen beginnen mit 12 Kindern, weil mehr als 7 Kinder unter 2 Jahre alt sind. Auf 2 Erzieher kommen somit 6 Kinder, von denen mindestens 4 Kinder noch nicht laufen können. Deshalb ist es nach Meinung der Verwaltung zwingend erforderlich, die Krippen mit einer 3 Kraft auszustatten. Diese würde allerdings durch das Land finanziell nicht unterstützt. Eine Beratung zu dieser Thematik im nächsten Fachausschuss bzw. zur Haushaltsberatung 2014 ist unentbehrlich.