Inhaltsbereich

Ratsinformationssystem

Auszug - Anspruch Krippenplatz zum 01.08.2013  

Sitzung des Ausschusses für Bildung und Freizeit der Samtgemeinde
TOP: Ö 7.2
Gremium: Ausschuss für Bildung und Freizeit der Samtgemeinde Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 05.09.2013 Status: öffentlich
Zeit: 19:00 - 20:28 Anlass: Sitzung
Raum: Alter Geidenhof
Ort: 21271 Hanstedt, Buchholzer Straße 1
 
Wortprotokoll

Seit dem 01.08.2013 gilt der Rechtsanspruch auf einen Krippenplatz für Kinder ab dem Alter von einem Jahr. Bei der Samtgemeinde Hanstedt sowie im Landkreis Harburg sind keine Klagen eingereicht worden. Die Samtgemeinde konnte alle Kinder unterbringen. Auch die neuen Gruppen in Brackel und DRK Hanstedt sind bereits weitgehend belegt. Es wurden viele Gespräche mit den Eltern geführt. Engpässe wurden durch Tagesmütter, die Oma oder auch durch Verschiebung des Arbeitsbeginns gelöst.