Inhaltsbereich

Ratsinformationssystem

Auszug - Absicherung von Feuerwehreinsätzen auf der BAB durch die Polizei  

Sitzung des Ausschusses für Soziales und Ordnung der Samtgemeinde
TOP: Ö 7.2
Gremium: Ausschuss für Soziales und Ordnung der Samtgemeinde Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 02.05.2013 Status: öffentlich
Zeit: 19:00 - 19:55 Anlass: Sitzung
Raum: Alter Geidenhof
Ort: 21271 Hanstedt, Buchholzer Straße 1
 
Wortprotokoll

SGBGM Muus berichtet, dass auf der letzten HVB-Runde auch die Problematik angesprochen worden sei, dass die Polizei seit Auflö

SGBGM Muus berichtet, dass auf der letzten HVB-Runde auch die Problematik angesprochen worden sei, dass die Polizei seit Auflösung der Wache in Thieshope nur noch mit erheblicher zeitlicher Verzögerung zu Einsätzen auf der BAB eintreffe. Dadurch vergehe wertvolle Zeit, bis dann endlich die erforderlichen Maßnahmen zur Absicherung einer Gefahrenstelle bzw. zur Verkehrslenkung durchgeführt werden können. Die Polizeidirektion in Lüneburg sei deshalb aufgefordert worden, zu erläutern wie diese unbefriedigende Situation, die insbesondere auch mit einer erhöhten Gefährdung der dort eingesetzten Feuerwehrleute verbunden sei, verbessert werden könne.