Inhaltsbereich

Ratsinformationssystem

Auszug - Weihnachtsbeleuchtung  

Sitzung des Ausschusses für Wirtschaft und Tourismus der Gemeinde
TOP: Ö 11.2
Gremium: Ausschuss für Wirtschaft und Tourismus der Gemeinde Hanstedt Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 25.01.2012 Status: öffentlich
Zeit: 19:00 - 20:06 Anlass: Sitzung
Raum: Alter Geidenhof
Ort: 21271 Hanstedt, Buchholzer Straße 1
 
Wortprotokoll

Der Vorsitzende erklärt, er habe in den letzten Tagen mit der Firma Röhle über die ständig defekte Weihnachtsbeleuchtung gespr

Der Vorsitzende erklärt, er habe den Auftrag des Rates ausgeführt und bezüglich der Weihnachtsbeleuchtung mit der zuständigen Firma Röhle gesprochen. Ihm wurde versichert, dass die defekten Leuchtmittel wöchentlich kontrolliert und ausgetauscht werden. Es gäbe aber sehr viele defekte alte Leuchtkörper und es sei zu überlegen, wie künftig nach dem Umstieg auf die neue LED-Technik mit der Adventsbeleuchtung zu verfahren sei. Hier seien noch Gespräche bezüglich einer Neugestaltung gemeinsam mit der Touristinformation und den Sponsoren aus Handel und Gewerbe erforderlich, um Diebstahl und Vandalismus gering zu halten.