Inhaltsbereich

Ratsinformationssystem

Auszug - Sanierung Franz-Barca-Weg  

Sitzung Ausschusses für Umwelt, Planen und Bauen der Gemeinde
TOP: Ö 16.2
Gremium: Ausschuss für Umwelt, Planen und Bauen der Gemeinde Hanstedt Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 17.01.2012 Status: öffentlich
Zeit: 19:00 - 22:07 Anlass: Sitzung
Raum: Alter Geidenhof
Ort: 21271 Hanstedt, Buchholzer Straße 1
 
Wortprotokoll

AM Isernhagen erklärt, er habe vor Längerem eine Anfrage zur Sanierung des Franz-Barca-Weges gestellt

AM Isernhagen erklärt, er habe vor längerem eine Anfrage zur Sanierung des Franz-Barca-Weges gestellt. Der Weg sei 50 Jahre alt und abgängig. Der Eigentümer sei der Realverband Quarrendorf, die Gemeinde zur Unterhaltung verpflichtet. Die Alida-Schmidt-Stifung (Fachkrankenhaus Hansenbarg)  habe einen Ausbau des Weges abgelehnt, da die Befürchtung bestehe, der Weg würde zu einer Rennstrecke. Es gab daher die Anfrage an die Gemeinde, den Weg für ca. 40.000,-- € auszubauen. Da der Realverband demnächst zusammen komme, könne auf eine Rückmeldung aus der Gemeinde nicht mehr lange gewartet werden.

 

Es wird eine umgehende Behandlung des Themas seitens der Verwaltung zugesagt.