Inhaltsbereich

Ratsinformationssystem

Auszug - Gespräch mit Lidl  

Sitzung des Rates der Gemeinde Hanstedt
TOP: Ö 18.2
Gremium: Rat der Gemeinde Hanstedt Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 12.12.2011 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:50   (öffentlich ab 20:00) Anlass: Sitzung
Raum: Alter Geidenhof
Ort: 21271 Hanstedt, Buchholzer Straße 1
 
Wortprotokoll

Es hat mit dem Gemeindedirektor, den Fraktionsvorsitzenden und ihm ein Orientierungsgespräch mit der Fa Lidl, dem Erschließer

Es habe mit dem Gemeindedirektor, den Fraktionsvorsitzenden und ihm ein Orientierungsgespräch mit der Fa Lidl, dem Erschließer Lohmann und dem gemeindlichen Stadtplaner Patt, stattgefunden.

In der Fortführung dieses Gespräches habe der Verwaltungsausschuss am 06.12.2011 die Auftragsvergabe für ein Einzelhandelskonzept beschlossen.

Das Gutachten sei von Teilen der Bevölkerung gefordert worden und sei auch für den Rat eine wichtige Entscheidungsgrundlage für die evtl. Festlegung zentraler Versorgungsbereiche und der Steuerung von Sortimentsangeboten.