www.hanstedt.de

Header-Grafik Samtgemeinde Hanstedt

Hanstedter Rathaus öffnet wieder – Bürgerbüro bis 01.07. nur eingeschränkt verfügbar.

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger,

das Rathaus der Samtgemeinde Hanstedt öffnet seine Türen am Montag, den 14.06.2021 wieder für den allgemeinen Publikumsverkehr.

Ausnahme wird vorerst noch (bis 01.07.) das Bürgerbüro sein! Hier muss im Juni noch mit Einschränkungen gerechnet werden, da zzt. bereits alle Termine vergeben sind. Hier empfiehlt sich dringend eine vorherige telefonische Absprache unter: 04184-8030 oder nutzen Sie ganz einfach die Online-Terminvereinbarung: hier.

Die letzten Wochen haben gezeigt, dass viele Anliegen auch schnell per Telefon oder E-Mail erledigt werden können. Auch die vorherige Terminvereinbarung im Bürgerbüro sowie im Standesamt hat sich bewährt und wird für alle Bereiche des Rathauses weiterhin empfohlen. So werden Wartezeiten und Engpässe in den Wartebereichen vermieden. Durch eine vorherige Termin-Vereinbarung können auch Termine außerhalb der Öffnungszeiten mit den Mitarbeitern abgesprochen werden. 

Die Öffnungszeiten des Rathauses im Überblick:

Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag:

Von 08:30 bis 12:00 Uhr

Zusätzlich Donnerstag:

Von 15:00 bis 18:00 Uhr

oder nach Vereinbarung. 

Für das Rathaus besteht weiterhin die Pflicht zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung. Zudem müssen die bekannten Abstandsregeln und Hygienevorschriften beachtet werden. Im Rathaus wird außerdem die Luca-App eingesetzt.

Für weitergehende Informationen der Bürgerinnen und Bürger verweise ich auf die Internetseite der Samtgemeinde Hanstedt (www.hanstedt.de/corona) und die des Landkreises Harburg (www.landkreis-harburg.de/corona). Auf der Seite des Landkreises befinden sich ausführliche Informationen zum Thema Corona-Virus und weiterführende Links (u.a. zur Seite des Landes Niedersachsen und zum Robert-Koch-Institut). 

Vielen Dank für Ihr Verständnis und bleiben Sie gesund. 

Ihr Samtgemeindebürgermeister

Olaf Muus

(han/wk)