[Direkt zum Inhalt [Alt+2]] [Direkt zur Navigation [Alt+3]] [Direkt zur Infospalte [Alt+4]]

Rathaus Hanstedt
Bienenkorb in der HeidePastorenteiche in WeselKüsterhaus Hanstedt
Wappen der Gemeinden
  • Impressum [Alt+5]
  • Kontakt [Alt+6]
  • Navigator
  • 26.02.2017
   + + +   Samtgemeindebürgermeister-Sprechstunde   + + +   Gewerbeflächen in Hanstedt   + + +   
Inhalt
Sie sind hier: Sport, Freizeit & Kultur
Diese Seite drucken Drucken  Seite weiterempfehlen Weiterempfehlen  

Sport, Freizeit & Kultur

12.01.2017

Sport, Freizeit, Kultur

Ab in die Sommerfrische

Programm für Freizeiten 2017 der Kreisjugendpflege ab sofort erhältlich

Jetzt die Sommerferien planen

Damit in den kommenden Sommerferien keine Langeweile aufkommt, bietet die Jugendpflege des Landkreises Harburg für Kinder und Jugendliche zwischen acht und 17 Jahren wieder attraktive Ferienfreizeiten in Deutschland, Frankreich und Kroatien an. Das Programm ist ab sofort als Faltblatt erhältlich und kann im Internet abgerufen werden.

05.01.2017

Sport, Freizeit, Kultur

Hobbykünstler stellen im Rathaus aus

Kunstmalerin Nicole Mondelar - Flyer

"Liebe Kunstinteressierte,

mein Name ist Nicole Mondelar (bürgerlich Erber). Ich bin gebürtige Hamburgerin, 47 Jahre jung, verheiratet und lebe in Tostedt. Mein Großvater war Kunstmaler den ich leider nicht mehr kennenlernen durfte.

Aber seine Leidenschaft zu malen hat er an mich weitergegeben.

07.12.2016

Leben, Arbeiten, Wohnen

Landkreis Harburg bildet Jugendgruppenleiter aus

Grundlehrgang in den Osterferien

So sieht sie aus: die Jugendleiter-Card JULEICA

Für alle, die lernen möchten, was für die Arbeit mit einer Jugendgruppe wichtig ist, bietet die Kreisjugendpflege vom 7. bis 12. April 2017 im Seevetaler Seminarhaus Sunderhof bei Emmelndorf wieder einen Grundlehrgang zum Jugendgruppenleiter an. Die Teilnehmer erarbeiten und erleben gemeinsam, wie man den Zusammenhalt in einer Gruppe stärkt, passende Spiele und Aktionen anleitet, Veranstaltungen plant und vor welchem rechtlichen Hintergrund Jugendarbeit stattfindet.

02.12.2016

Leben, Arbeiten, Wohnen

Ferienhelfer gesucht!

Kreisjugendpflege sucht Unterstützung für Kinder- und Jugendfreizeiten 2017

Logo Landkreis

Der Landkreis Harburg sucht Ferienhelfer, die in den Sommerferien 2017 Kinder und Jugendliche zwischen acht und 17 Jahren im In- und Ausland betreuen. Die Ferienhelfer erhalten ein Honorar bei freier Unterkunft und Verpflegung. Die Ferienfreizeiten dauern ein bis zwei Wochen.

04.10.2016

Kinderbetreuung und Schulen

Aktionsprogramm Herbst / Winter Jugend aktiv e.V.

Aktionsprogramm Herbst / Winter 2016 / 2017© Jugend aktiv e.V.

Angebote von Oktober 2016 bis März 2017 inkl. Veranstaltungen in den Herbstferien

16.09.2016

Leben, Arbeiten, Wohnen

„Engagement macht stark“

Woche des ehrenamtlichen Engagements: Landkreis übernimmt bis zu 75 Prozent der Kosten für Weiterbildungen Ehrenamtlicher

Logo_Agentur_für_Ehrenamt

„Engagement macht stark“ und der Landkreis Harburg möchte ehrenamtlich Engagierte pünktlich zur bundesweiten Woche des ehrenamtlichen Engagements, die am 16. September beginnt, noch stärker machen. Noch näher dran und auf den Punkt gebracht, wie mit der aktuellen Fördermaßnahme, geht es dabei kaum: Denn Ehrenamtliche können sich in diesem Jahr erneut nötige Weiterbildungen direkt ins Vereinshaus holen. Der Landkreis übernimmt für diese Fortbildungen bis zu 75 Prozent der Referenten-Kosten.

zurück

Diese Seite drucken Drucken  Seite weiterempfehlen Weiterempfehlen  
Infospalte

Termine in der SG Hanstedt

  • Mo, 27.02.2017, 08:30 - 10:45 UhrDorfgemeinschaftshaus MarxenFunktionsgymnastik und Rehabilitationssport Hanstedt e. V.
  • Mo, 27.02.2017, 18:30 - 20:00 UhrSchulsporthalle Hanstedt, Buchholzer Str. 31, 21271 HanstedtFunktionsgymnastik und Rehabilitationssport Hanstedt e. V.
  • Mo, 27.02.2017, 18:30 - 20:00 UhrSchulsporthalle Hanstedt, Buchholzer Str. 31, 21271 HanstedtFunktionsgymnastik und Rehabilitationssport Hanstedt e. V.
  • Weitere Veranstaltungen

Regionale Termine

Tipps & Infos