[Direkt zum Inhalt [Alt+2]] [Direkt zur Navigation [Alt+3]] [Direkt zur Infospalte [Alt+4]]

Rathaus Hanstedt
Bienenkorb in der HeidePastorenteiche in WeselKüsterhaus Hanstedt
Wappen der Gemeinden
  • Impressum [Alt+5]
  • Kontakt [Alt+6]
  • Navigator
  • 18.02.2018
Inhalt

Diese Seite drucken Drucken  Seite weiterempfehlen Weiterempfehlen  
  • Seite 1 von 5

12.02.2018

Bürgerservice

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Nindorf

Stabile Mitgliederzahlen in der Wehr Nindorf

Jahreshauptversammlung 2018 OF Nindorf

Die Einsatzabteilung der Feuerwehr Nindorf kann auf 31 aktive Feuerwehrleute zurückgreifen. Sechs Frauen sind unter den Einsatzkräften. Unterstützt wird die Wehr von 90 fördernden Mitgliedern. Ortsbrandmeister Claus Szczesinski berichtet von einem Altersdurchschnitt von 41 Jahren. Für die Zukunft ist die Wehr Nindorf gut aufgestellt.

12.02.2018

Leben, Arbeiten, Wohnen

A 1 / A 39: Brückensanierung im Maschener Kreuz

Aufbau der Stauwarnanlage, Einrichtung der Verkehrssicherung

Logo

Am Maschener Kreuz haben die vorbereitenden Arbeiten für die Ertüchtigung und Instandsetzung des Brückenbauwerkes, welches die A 39 über die A 1 führt, begonnen. Die Gesamtbaumaßnahme wird voraussichtlich bis Ende des Jahres abgeschlossen sein. Im Zuge der Arbeiten wird der Verkehr auf beiden Autobahnen zeitweise eingeschränkt oder umgeleitet. Dies teilt die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr, Geschäftsbereich Verden mit.

12.02.2018

Wirtschaft

Gewerbeflächen in Hanstedt

Wappen Gemeinde Hanstedt

In Hanstedt finden Sie das passende Grundstück für Ihren Betrieb.
Das Gewerbegebiet Hanstedt liegt nördlich des Ortes an der L 213 Hanstedt - Jesteburg, ca. 1,5 km vom Ortsmittelpunkt (Kirche) entfernt.

09.02.2018

Wirtschaft

Bundesweit einmalig: Gewerbeflächen gemeinsam entwickeln

Gemeinsames Konzept für die Metropolregion Hamburg vorgestellt

Metropolregion Hamburg

Der Wirtschaftsstandort Metropolregion Hamburg bietet zahlreichen Branchen hervorragende Bedingungen. Mit dem nun vorgelegten Konzept zur Gewerbeflächenentwicklung baut die Metropolregion Hamburg ihre Wahrnehmung als starker Wirtschaftsstandort aus. Ein regionsweites Monitoring-System wird Planer bei der Flächenentwicklung unterstützen. Dieser gemeinsame Ansatz auf Ebene einer Metropolregion ist bundesweit einmalig.

07.02.2018

Leben, Arbeiten, Wohnen

Samtgemeindebürgermeister-Sprechstunde

SGBgm Muus

Persönliches Gespräch mit dem Bürgermeister

06.02.2018

Stellenausschreibungen

Stellenausschreibung - Sachbearbeiter (m/w) für das Gemeindebüro Egestorf

Wappen Samtgemeinde Hanstedt

Die Samtgemeinde Hanstedt sucht zum 01.04.2018 einen Sachbearbeiter (m/w) für die Leitung des Gemeindebüros Egestorf. Die Stelle ist unbefristet und umfasst eine wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden bei Tarifbeschäftigten oder 40 Stunden im Beamtenverhältnis.

05.02.2018

Bürgerservice

Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Thieshope

Erste Kinderfeuerwehr in der Samtgemeinde Hanstedt gegründet

Jahreshauptversammlung 2018 OF Thieshope

Die Gründung der ersten Kinderfeuerwehr in der Samtgemeinde Hanstedt war der positive Höhepunkt des vergangenen Jahres bei der Freiwilligen Feuerwehr Thieshope. In dieser neuen Abteilung seien inzwischen 18 Kinder aktiv, berichtete Ortsbrandmeister Jan Wülfken auf der jüngst stattgefundenen Jahreshauptversammlung der Wehr im Gerätehaus. Wülfken stellte heraus, dass so eine tolle Ergänzung zur Brackeler Jugendfeuerwehr geschaffen werden konnte.

01.02.2018

Gesundheit, Soziales

Landkreis Harburg bildet wieder Jugendgruppenleiter aus

Grundlehrgang in den Osterferien

So sieht sie aus: die Jugendleiter-Card JULEICA

Für alle, die lernen möchten, was für die Arbeit mit einer Jugendgruppe wichtig ist, bietet die Kreisjugendpflege vom 17. bis 22. März 2018 im Seevetaler Seminarhaus Sunderhof bei Emmelndorf wieder einen Grundlehrgang zum Jugendgruppenleiter an.

29.01.2018

Bürgerservice

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Asendorf

Erfolgreiche Mitgliedergewinnung in der Wehr Asendorf

Jahreshauptversammlung 2018 OF Asendorf

"Das Jahr 2017 stand für uns ganz im Zeichen der Mitgliedergewinnung" lautete das positive Fazit des Asendorfer Ortsbrandmeisters André Lübberstedt auf der jüngst stattgefundenen Jahreshauptversammlung der Wehr. So konnten, unter anderem durch eine Flyeraktion, insgesamt sechs neue Mitglieder gewonnen und so der Personalstand auf 34 aktive Mitglieder angehoben werden.

23.01.2018

Sport, Freizeit, Kultur

Köhlerhüttenbrand - Gemeinde Hanstedt erhöht die ausgesetzte Belohnung

Abgebrannte Köhlerhütte

Fast ein Jahr ist nun vergangen, seit am 31.03.2017 die Hanstedter Köhlerhütte auf dem Freizeitgelände an der Ollsener Straße in Brand gesetzt wurde. Das Feuer entstand dadurch, dass Sperrmüll auf der darin befindlichen Feuerstelle verbrannt wurde. Dabei wurde den Hanstedtern nicht nur ein beliebter Freizeit-Treffpunkt genommen, sondern es entstand der Gemeinde Hanstedt auch ein finanzieller Schaden in Höhe von mindestens 10.000 €.

22.01.2018

Bürgerservice

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Brackel

Die Wehr Brackel ist mit neuem HLF10 und fertiggestelltem Anbau gut für die Zukunft gerüstet

Jahreshauptversammlung 2018 OF Brackel

Das neu angeschaffte HLF10 sowie der fertiggestellte Anbau des Gerätehauses waren die positiven Highlights des Jahres 2017 für die Feuerwehr Brackel, deren Mitglieder sich am vergangenen Freitag zu ihrer Jahreshauptversammlung trafen.

18.01.2018

Bürgerservice

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Undeloh

5 Jahre "Helfer-vor-Ort" in der Feuerwehr Undeloh

Jahreshauptversammlung 2018 OF Undeloh

Zu ihrer diesjährigen Jahreshauptversammlung trafen sich am vergangen Montag die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Undeloh. Zu der Versammlung begrüßte der Ortsbrandmeister Florian Meyer den stellvertretenden Samtgemeindebürgermeister Günter Rühe, den Ortsbürgermeister Albert Homann und den Samtgemeindebrandmeister Arne Behrens.

15.01.2018

Bürgerservice

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Egestorf

Günter Drewes und Dieter Haedke für 50-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet

Jahreshauptversammlung 2018 OF Egestorf

Insgesamt zehn Beförderungen und zwei Ehrungen für 50-jährige Mitgliedschaft standen im Mittelpunkt der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Egestorf am vergangenen Samstag.

15.01.2018

Bürgerservice

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Dierkshausen

Feuerwehr im vergangenen Jahr stärker beansprucht

Jahreshauptversammlung 2018 OF Dierkshausen

Am vergangenen Freitag trafen sich die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Dierkshausen zu ihrer Jahreshauptversammlung.
Eine halbe Stunde vor Beginn der Versammlung wurden sie zu einem Einsatz innerhalb des Ortes gerufen.
Der Einsatz konnte aber schnell abgearbeitet werden, sodass die Versammlung zeitig beginnen konnte.

  • Seite 1 von 5
zurück

Diese Seite drucken Drucken  Seite weiterempfehlen Weiterempfehlen  
Infospalte

Termine in der SG Hanstedt

Regionale Termine

Tipps & Infos