[Direkt zum Inhalt [Alt+2]] [Direkt zur Navigation [Alt+3]] [Direkt zur Infospalte [Alt+4]]

Rathaus Hanstedt
Bienenkorb in der HeidePastorenteiche in WeselKüsterhaus Hanstedt
Wappen der Gemeinden
  • Impressum [Alt+5]
  • Kontakt [Alt+6]
  • Navigator
  • 22.02.2018
Inhalt
Sie sind hier: Bürgerservice
Diese Seite drucken Drucken  Seite weiterempfehlen Weiterempfehlen  

Bürgerservice

21.02.2018

Bürgerservice

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Hanstedt

Erfolgreiches Jahr bei der Feuerwehr Hanstedt. Gerhard Brager für 70-jährige Mitgliedschaft geehrt.

Jahreshauptversammlung 2018 OF Hanstedt

Zu ihrer diesjährigen Jahreshauptversammlung trafen sich die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Hanstedt. Neben zahlreichen Mitgliedern der Einsatz- sowie der Altersabteilung durfte Ortsbrandmeister Peter Lege weitere Gäste begrüßen: So waren unter anderem der Samtgemeindebürgermeister Olaf Muus, der Kreisbrandmeister Volker Bellmann sowie der stellv. Gemeindebrandmeister Matthias Becker der Einladung gefolgt.

12.02.2018

Bürgerservice

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Nindorf

Stabile Mitgliederzahlen in der Wehr Nindorf

Jahreshauptversammlung 2018 OF Nindorf

Die Einsatzabteilung der Feuerwehr Nindorf kann auf 31 aktive Feuerwehrleute zurückgreifen. Sechs Frauen sind unter den Einsatzkräften. Unterstützt wird die Wehr von 90 fördernden Mitgliedern. Ortsbrandmeister Claus Szczesinski berichtet von einem Altersdurchschnitt von 41 Jahren. Für die Zukunft ist die Wehr Nindorf gut aufgestellt.

05.02.2018

Bürgerservice

Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Thieshope

Erste Kinderfeuerwehr in der Samtgemeinde Hanstedt gegründet

Jahreshauptversammlung 2018 OF Thieshope

Die Gründung der ersten Kinderfeuerwehr in der Samtgemeinde Hanstedt war der positive Höhepunkt des vergangenen Jahres bei der Freiwilligen Feuerwehr Thieshope. In dieser neuen Abteilung seien inzwischen 18 Kinder aktiv, berichtete Ortsbrandmeister Jan Wülfken auf der jüngst stattgefundenen Jahreshauptversammlung der Wehr im Gerätehaus. Wülfken stellte heraus, dass so eine tolle Ergänzung zur Brackeler Jugendfeuerwehr geschaffen werden konnte.

29.01.2018

Bürgerservice

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Asendorf

Erfolgreiche Mitgliedergewinnung in der Wehr Asendorf

Jahreshauptversammlung 2018 OF Asendorf

"Das Jahr 2017 stand für uns ganz im Zeichen der Mitgliedergewinnung" lautete das positive Fazit des Asendorfer Ortsbrandmeisters André Lübberstedt auf der jüngst stattgefundenen Jahreshauptversammlung der Wehr. So konnten, unter anderem durch eine Flyeraktion, insgesamt sechs neue Mitglieder gewonnen und so der Personalstand auf 34 aktive Mitglieder angehoben werden.

22.01.2018

Bürgerservice

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Brackel

Die Wehr Brackel ist mit neuem HLF10 und fertiggestelltem Anbau gut für die Zukunft gerüstet

Jahreshauptversammlung 2018 OF Brackel

Das neu angeschaffte HLF10 sowie der fertiggestellte Anbau des Gerätehauses waren die positiven Highlights des Jahres 2017 für die Feuerwehr Brackel, deren Mitglieder sich am vergangenen Freitag zu ihrer Jahreshauptversammlung trafen.

18.01.2018

Bürgerservice

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Undeloh

5 Jahre "Helfer-vor-Ort" in der Feuerwehr Undeloh

Jahreshauptversammlung 2018 OF Undeloh

Zu ihrer diesjährigen Jahreshauptversammlung trafen sich am vergangen Montag die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Undeloh. Zu der Versammlung begrüßte der Ortsbrandmeister Florian Meyer den stellvertretenden Samtgemeindebürgermeister Günter Rühe, den Ortsbürgermeister Albert Homann und den Samtgemeindebrandmeister Arne Behrens.

15.01.2018

Bürgerservice

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Egestorf

Günter Drewes und Dieter Haedke für 50-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet

Jahreshauptversammlung 2018 OF Egestorf

Insgesamt zehn Beförderungen und zwei Ehrungen für 50-jährige Mitgliedschaft standen im Mittelpunkt der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Egestorf am vergangenen Samstag.

15.01.2018

Bürgerservice

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Dierkshausen

Feuerwehr im vergangenen Jahr stärker beansprucht

Jahreshauptversammlung 2018 OF Dierkshausen

Am vergangenen Freitag trafen sich die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Dierkshausen zu ihrer Jahreshauptversammlung.
Eine halbe Stunde vor Beginn der Versammlung wurden sie zu einem Einsatz innerhalb des Ortes gerufen.
Der Einsatz konnte aber schnell abgearbeitet werden, sodass die Versammlung zeitig beginnen konnte.

15.01.2018

Bürgerservice

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Marxen

Marxener Wehr wurde 2017 bei 49 Einsätzen gefordert

Jahreshauptversammlung 2018 OF Marxen

Zu ihrer diesjährigen Jahreshauptversammlung trafen sich die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Marxen am vergangenen Freitag. Ortsbrandmeister Marc Borchers durfte dabei neben dem stellv. Gemeindebrandmeister Michele Quattropani, dem stellv. Samtgemeindebürgermeister Günter Rühe und dem Ortsbürgermeister Christian Meyer auch den Kreisbrandmeister Volker Bellmann begrüßen.

09.01.2018

Bürgerservice

Wechsel in der Pressearbeit bei den Feuerwehren in der Samtgemeinde Hanstedt

Florian Baden und Jürgen Meyer-Albers treten Nachfolge von Michele Quattropani an.

Pressesprecher Feuerwehr Samtgemeinde Hanstedt

Die Feuerwehren in der Samtgemeinde Hanstedt gehen in Zukunft neue Wege im Bereich der Pressearbeit: Um auch in Zukunft gut für die stetig wachsenden Aufgaben der Pressearbeit gewappnet zu sein, werden sich ab sofort zwei Pressesprecher um alle Belange der Pressearbeit der 15 Ortsfeuerwehren in der Samtgemeinde kümmern.

09.01.2018

Bürgerservice

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Schierhorn

Einsatzzahlen 2017 auf Rekordhoch

JHV OF Schierhorn 2017

Zur ihrer 114. Jahreshauptversammlung trafen sich am vergangenen Freitag die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Schierhorn. Ortsbrandmeister Matthias Becker durfte dabei neben dem Samtgemeindebürgermeister Olaf Muus und dem Bürgermeister der Gemeinde Hanstedt, Gerhard Schierhorn, den stellvertretenden Abschnittsleiter Heide Jonny Anders und den stellvertretenden Gemeindebrandmeister Michele Quattropani begrüßen.

09.01.2018

Bürgerservice

Der Landkreis Harburg stärkt die Zusammenarbeit

Jahresrückblick 2017 von Landrat Rainer Rempe

Rainer Rempe

Der Landkreis Harburg hat sich auch 2017 als Wachstumsregion positiv weiterentwickelt. Für unsere Bürgerinnen und Bürger ist der Landkreis Harburg ein attraktiver Standort für Wohnen und Arbeiten. Vor allem junge Familien ziehen in unsere Region und tragen so zu dem erfreulichen Bevölkerungswachstum bei.

15.12.2017

Bürgerservice

Führungswechsel bei der Ortsfeuerwehr Quarrendorf

Wappen Samtgemeinde Hanstedt

Auf Sitzung des Rates der Samtgemeinde Hanstedt am 14.12.2017 wurden Herr Martin Heuer zum Ortsbrandmeister und Herr Jörg Mattis zum stv. Ortsbrandmeister ernannt.

02.10.2017

Bürgerservice

Einweihung des Gerätehausanbaus und Übergabe des HLF10 bei der Ortsfeuerwehr Brackel

Erweiterte Räumlichkeiten und neue Technik bei der Ortsfeuerwehr Brackel

Schlüsselübergabe Einweihung Anbau und Übergabe HLF 10, FF Brackel

„Wir sind glücklich und froh. Jetzt können wir uns gut gerüstet wieder der täglichen Feuerwehrarbeit widmen.“ Mit diesem Satz fasste Ortsbrandmeister Michael Garbers die Gefühlslage bei der Freiwilligen Feuerwehr Brackel zusammen. Im Rahmen einer Feierstunde wurde, vor etwa 120 Gästen, der Anbau des Feuerwehrgerätehauses eingeweiht und das neue Hilfeleistungslöschfahrzeug HLF10 übergeben.

zurück

Diese Seite drucken Drucken  Seite weiterempfehlen Weiterempfehlen  
Infospalte

Termine in der SG Hanstedt

Regionale Termine

Tipps & Infos