[Direkt zum Inhalt [Alt+2]] [Direkt zur Navigation [Alt+3]] [Direkt zur Infospalte [Alt+4]]

Rathaus Hanstedt
Bienenkorb in der HeidePastorenteiche in WeselKüsterhaus Hanstedt
Wappen der Gemeinden
  • Impressum [Alt+5]
  • Kontakt [Alt+6]
  • Navigator
  • 12.12.2017
Inhalt
Sie sind hier: Bürgerservice
Diese Seite drucken Drucken  Seite weiterempfehlen Weiterempfehlen  

Bürgerservice

11.12.2017

Bürgerservice

Revierübergreifende Drückjagd

Hanstedter Wald / Töps Heide

Revierübergreifende Drückjagd

Der Jagdpächter der Gemeindejagd Hanstedt informiert:

16.11.2017

Bürgerservice

Nach 22 Jahren ein neues Einsatzfahrzeug für die Feuerwehr Evendorf

Schlüsselübergabe des neuen Fahrzeuges der OF Evendorf

Nach 22 Jahren im Dienst der Feuerwehr Evendorf wurde das alte Löschgruppenfahrzeug LF 16 TS außer Dienst gestellt. Das Fahrzeug ist damals schon gebraucht von der Feuerwehr Cadenberge übernommen worden. Zunächst ist der Bund Eigentümer des Löschfahrzeugs. Im Jahr 2010 ist es an die Feuerwehr der Samtgemeinde Hanstedt übergeben worden. Nun geht der „Mercedes-Rundhauber“ nach 33 Jahren, in den wohlverdienten Ruhestand.

02.10.2017

Bürgerservice

Einweihung des Gerätehausanbaus und Übergabe des HLF10 bei der Ortsfeuerwehr Brackel

Erweiterte Räumlichkeiten und neue Technik bei der Ortsfeuerwehr Brackel

Schlüsselübergabe Einweihung Anbau und Übergabe HLF 10, FF Brackel

„Wir sind glücklich und froh. Jetzt können wir uns gut gerüstet wieder der täglichen Feuerwehrarbeit widmen.“ Mit diesem Satz fasste Ortsbrandmeister Michael Garbers die Gefühlslage bei der Freiwilligen Feuerwehr Brackel zusammen. Im Rahmen einer Feierstunde wurde, vor etwa 120 Gästen, der Anbau des Feuerwehrgerätehauses eingeweiht und das neue Hilfeleistungslöschfahrzeug HLF10 übergeben.

24.07.2017

Bürgerservice

Neue Fahrpläne zum Schulbusjahresbeginn und Anpassungen im Regionalbusverkehr

Alle Fahrpläne sind jetzt im Internet abrufbar

Neuer Fahrplan

Wie jedes Jahr am Ende der Sommerferien informiert der Landkreis Harburg über die Veränderungen im Schulbusverkehr für das neue Schuljahr. Während der Ferien wurden die Fahrpläne einiger Schulbuslinien erheblich überarbeitet. Zusätzlich gibt es einige Fahrplananpassungen im Regionalverkehr.

zurück

Diese Seite drucken Drucken  Seite weiterempfehlen Weiterempfehlen  
Infospalte

Termine in der SG Hanstedt

Regionale Termine

Tipps & Infos